"Ich würde sagen, dass es nicht viel Unterschied in der Qualität zwischen einem IS und einem IS auf diesem Objektiv gibt, dieses Objektiv ist nur ein IS-Objektiv." Aber selbst wenn Canon aufhörte, Nicht-IS-Objektive herzustellen, gäbe es immer noch viele gute, die nicht IS sind. Also würde ich sagen: Gib dein Geld nicht für die Canon 70-200mm F4 IS IS aus. Du wirst nicht enttäuscht sein.

"Das 70-200mm F4 ist schnell, hat keine Blendenbeschränkung, hat Vollformat, und es ist immer noch eine gute Wahl für Anfänger, um loszulegen, das Objektiv ist auch gut für den täglichen Gebrauch und wenn Sie ein Profi sind, könnte es die zusätzlichen Kosten der Canon 7D wert sein.

"Es lohnt sich nicht, denn das ist ein wirklich gutes Objektiv für den Preis und es ist ein bisschen langsam. Ich kann einfach nicht verstehen, warum es doppelt so viel kosten sollte wie das 70-200mm f4." Also habe ich jetzt eine Antwort auf die Frage hinzugefügt: "Solltest du ein Canon 70-200mm F4 kaufen oder nicht?" Ich werde beides beantworten: Ich benutze das Canon 70-200mm f4 seit vielen Jahren und dieses Objektiv ist sehr gut für Portraits und Nahaufnahmen.